Portrait Nico Götz


Mein Name ist Nico Götz, ich bin 18 Jahre alt und beginne zum 1. September 2022 ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Therapeutischen Schülerhilfe (TSH) in Wellesweiler. In meiner Freizeit engagiere ich mich bei der Freiwilligen Feuerwehr.

Bevor ich mich für ein FSJ entschied, habe ich mein Fachabitur am Sozialen Standort des BBZ Neunkirchen erworben. Meine Motivation für das FSJ ist die Möglichkeit, den Jugendlichen eine Hilfe im Schulalltag zu sein und ihnen auch in der Freizeit eine sinnvolle Beschäftigung geben zu können.

Weiterhin möchte ich auch praktische Erfahrungen in der Jugendarbeit sammeln, welche ich dann später bei einem Studium der Sozialen Arbeit gut anwenden kann.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Nico Götz

Britta Altmann Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Diplom-Psychologin und Systemische Therapeutin
Britta Altmann
Ernst-Blum-Straße 13
66539 Neunkirchen-Wellesweiler
Telefon: 06821 - 4 29 07




Zurück