Arche Noah


Evangelische Kindertagesstätte in Neunkirchen

Goethestraße 24-26
66538 Neunkirchen
Tel.: 06821-2 18 20
Mail: nkarchenoah@evkita-saar.de

Träger: Verbund evangelischer Kindertagesstätten im Saarland, Hasenstr. 2, 66126 Saarbrücken

Betreuungsangebot:
• 85 Regelplätze von 7.30 – 13.30 Uhr
• 40 Ganztagsplätze von 7.30 – 17 Uhr
für Kinder im Alter von 3 – 6 Jahren

Patrick Bickel, Leitung der Kita "Arche Noah", stellt sich vor.

Am 15.03.2023 habe ich meinen Dienst als Leitung der Kita „Arche Noah“ in Neunkirchen, Goethestraße 24-26 aufgenommen.

Ich bin 47 Jahre alt, verheiratet und Vater eines 11-jährigen Sohnes. Wir wohnen zusammen mit unserem Seniorenbesuchshund „Ben“ in Neunkirchen.

Ich habe meine Ausbildung zum Erzieher im Jahr 2010 abgeschlossen und anschließend
bis 2022 in der benachbarten Kita „Herz Jesu“ gearbeitet. Vielleicht kennen mich einige noch von den gemeinsam gestalteten Martinsumzügen. Zusätzlich studierte ich berufsbegleitend „Pädagogik der Kindheit“ an der HTW des Saarlandes in Saarbrücken.

In meiner beruflichen Tätigkeit sind für mich gerechte Bildungschancen, Teilhabe und eine wertschätzende Begleitung der Kinder als eigenständige Persönlichkeiten besonders wichtig. Ich sehe in der Kita einen Ort der Begegnung, der ein Teil der Kirchengemeinde darstellt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit und ein erstes Kennenlernen.

Mit herzlichem Gruß,
Patrick Bickel

Patrick Bickel Evangelische Kindertagesstätte "Arche Noah"
Patrick Bickel
Goethestraße 24-26
66538 Neunirchen
Telefon: 06821 / 2 18 20




Zurück