01. November 2022

500 Jahre heilige Schrift für uns alle


Am 1. November 2022, um 18.30 Uhr, lädt die Evangelische Kirchengemeinde in die Christuskirche zu einem unterhaltsamen Abend mit Musik, Speis und Trank anlässlich 500 Jahre Luther-Bibel ein.

Das Erscheinen der Luther-Bibel hat sich zum 500. Mal gejährt. Dazu hatte Luther bekanntlich dem Volk aufs Maul geschaut. Viele seiner Ausdrücke und Redewendungen sind uns heute derart geläufig, dass niemand mehr bei ihrer Benutzung an Luther oder an die Bibel denkt.

Aus diesem Anlass spielen Ro Gebhardt und Armindo Ribeiro unter anderem Lieder von Martin Luther in Pop-Jazz-Blues-Versionen.

Wissenswertes über die erste Übersetzung des Neuen Testaments durch Martin Luther erfahren alle interessierten Bürger in kurzweiliger Form.

Selbstverständlich werden das beliebte Lutherbier und Schmalzbrote angeboten.

Der Eintritt ist frei.

Michael Hilka, Pfarrer


Plakat zur Einladung, bitte hier anklicken........
Michael Hilka, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Michael Hilka, Pfarrer
66538 Neunkirchen
Telefon: 06821-8530




Zurück