Radiokirche in der Christuskirche


Der Saarländische Rundfunk zeichnete einen Gottesdienst in der Christuskirche Neunkirchen-Innenstadt auf. Der Gottesdienst wird als „Radiokirche“ am 4. September 2022 um 10 Uhr auf SR 2 Kulturradio ausgestrahlt.

Die Gesamtleitung hatte Rundfunkpfarrer Jörg Metzinger, die Predigt hielt Pfarrer Uwe Schmidt.

Die musikalische Gestaltung lag in Händen von Organist Uwe Ziermann, Kirchenmusikdirektor i.R. Helmut Werz und der Kantorei der Christuskirche.

Als Sprecherin und Sprecher wirkten Anna Schwarz-Hartz und Wolfgang Struß mit.

Thematisch beschäftigte sich der Gottesdienst mit dem bekannten Pfarrer und Urwalddoktor Albert Schweitzer.

Die Aufzeichnung in der Christuskirche war für alle Beteiligten eine interessante Erfahrung.

 

Uwe Schmidt, Pfarrer


Uwe Schmidt, Pfarrer Evangelische Kirchengemeinde Neunkirchen
Synodalassessor im Kirchenkreis Saar-Ost sowie Synodalbeauftragter für das Christlich-Islamische Gespräch
Uwe Schmidt, Pfarrer
Sebachstraße 5
66539 Neunkirchen-Furpach
Telefon: 06821/ 17 74 92
Telefax: 06821/ 17 74 97




Zurück